• Jobs Job bei Stadt Troisdorf

Schul-IT-Administratorin / Schul-IT-Administrator (m/w/d)

Stadt Troisdorf

Troisdorf

Troisdorf

Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 77.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als große kreisangehörige Stadt zwischen Köln und Bonn gelegen bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Im Schulverwaltungs- und Sportamt, Industriemeisterschule, ist baldmöglichst die Vollzeitstelle als Schul-IT-Administratorin / Schul-IT-Administrator (m/w/d) (EG 9b TVöD) im Sachgebiet Digitale Schule und Schulbetrieb zu besetzen. Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeitkräften möglich. Ihre Aufgabenschwerpunkte Schnittstellenfunktion und Kommunitkator*in zwischen Schulen/Medienkoordinatoren und dem 2nd-Level-Support bzw. externen Dienstleistern Inventarisierung der installierten Netzwerktechnik vor Ort Mitwirkung bei der Auswahl einer IT-Helpdesk-Software und späteres Management dieser Durchführung von Firmware-Updates (nur Android-Modul) für interaktive Tafeln im Display Device Management (DDM) des jeweiligen Herstellers 1st-Level-Suppport bei Anwendungsfragen/-problemen zum/mit dem E-Mail-Systemen und eingesetzten Kommunikationsplattformen Mitarbeit an Projekten zur Harmonisierung der Schulen in Soft- und Hardware - auch eigenverantwortliche Betreuung und Realisation von Teilprojekten Teilnahme an Arbeitskreisen des Rhein-Sieg-Kreises und der Schulträger bzw. Medienkoordinator*innen zwecks fachlich-kollegialen Austausches zu digitalen Themen Ihr Profil die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker*in oder Assistent*in Informatik Fachrichtung allgemeine oder technische Informatik Projekterfahrung und Organisationsgeschick idealerweise Grundkenntnisse im Vergaberecht bzw. Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit Windows-Anwendungen selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Die Stadt Troisdorf bietet entsprechend unseres Mottos Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders den Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Sind Sie neugierig geworden und möchte gerne noch weitere Informationen? Dann wenden Sie sich bitte an den zuständigen Amtsleiter Frau Duggan, DugganS@troisdorf.de unter 02241/900-400. Haben wir Ihr Interesse an dieser interessanten Aufgabe geweckt? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 18.04.2024 über unser Online-Bewerberportal auf www.troisdorf.de/karriere ein. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "E-Mail-Bewerbung" oder "Online-Bewerbung". Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de.

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) zur Betreuung von Flüchtlingen in den städtischen Unte
   Stadt Troisdorf (Troisdorf)

Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter (m/w/d)
   Stadt Troisdorf (Troisdorf)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)
   Stadt Troisdorf (Troisdorf)

Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
   Interhyp AG (Königs Wusterhausen)

Ingenieur Elektrotechnik als Projektingenieur Validierung HV-Systeme (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Bebenhausen)

Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)
   MP Energie und Service GmbH (Bielefeld)